Logo Aestheticum am Stachus

Prof. Dr. Holger Erne

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Facharzt für Allgemeinchirurgie
Handchirurg

Eine harmonische Brustform, die zum Körper passt, das ist der Wunsch vieler Frauen. Doch nicht selten sind Frauen mit der natürlichen Form ihrer Brüste unzufrieden und empfinden sie etwa als zu klein oder asymmetrisch. Hinzu kommt, dass sich die Brust im Laufe des Lebens einer Frau durch verschiedene Umstände verändern kann – sei es durch eine Schwangerschaft mit anschließender Stillzeit, durch Gewichtsabnahme oder einfach durch den natürlichen Alterungsprozess. Die damit verbundene Erschlaffung der Brust kann dazu führen, dass sich die Betroffenen nicht mehr wohl in ihrem Körper fühlen.

Sind auch Sie mit Ihrer Brustform unzufrieden und/oder wünschen Sie sich eine vollere Brust? Dann wenden Sie sich gern an Prof. Dr. Holger Erne, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In unserer Praxis in München bieten wir unter anderem Brustvergrößerungen für ein besseres Körpergefühl an. Dabei werden bewährte Operationstechniken mit den neuesten Erkenntnissen der medizinischen Forschung kombiniert, damit Sie genau das Ergebnis erhalten, das perfekt zu Ihnen passt!

Brustvergrößerung in München durch Implantate oder Eigenfett

Je nach persönlicher Situation und Wunschergebnis der Patientinnen bieten wir zwei Arten der Brustvergrößerung im AESTHETICUM in München an: Implantate und Eigenfett.

Bei einer Vergrößerung durch Implantate kann die Brustform klar definiert werden. Je nach Beschaffenheit Ihres Brustgewebes, Ihren Körperproportionen und Ihren persönlichen Vorstellungen wählen wir gemeinsam Größe, Form und Lage der Implantate aus. In unserer Praxis in München verwendet Prof. Dr. Erne für die Brustvergrößerung ausschließlich moderne Implantate, die ein natürliches Aussehen und Gefühl der vergrößerten Brust gewährleisten. Die Hülle moderner Implantate besteht aus mehreren Silikon-Schichten, welche leicht texturiert sind und deshalb besser am Gewebe anhaften. Ein Verrutschen kann dadurch vermieden werden. Die Füllung der verwendeten Implantate besteht aus dem innovativen Kohäsivgel, das im Gegensatz zur Kochsalz-Variante eine größere Formstabilität erreicht und einen besonderen Schutz vor Schäden am Implantat bietet.

Der ambulante Eingriff erfolgt unter Vollnarkose und dauert normalerweise etwa 90 Minuten. Die Einheilzeit beträgt etwa sechs Wochen. In dieser Zeit sollten Sie auf körperliche Anstrengung und Sport verzichten und einen speziellen BH tragen, der die Heilung unterstützt. Weitere Empfehlungen zur individuellen Nachsorge teilt Ihnen Prof. Dr. Erne im persönlichen Gespräch mit.

Vorteile der Brustvergrößerung durch Implantate:

  • Ermöglicht eine signifikante Vergrößerung Ihrer Brust (mehr als eine Körbchengröße).
  • Bietet Ihnen vielfältige Optionen im Hinblick auf Form, Größe und Position des Implantats.
  • Sie erhalten ein langfristiges und natürlich wirkendes Ergebnis.

Eine Alternative zur Brustvergrößerung mit Implantaten erhalten Sie in unserer Münchner Praxis durch die Vergrößerung mit Eigenfett, um die Brust sanft aufzupolstern oder Asymmetrien auszugleichen. Dabei wird Fett an geeigneten Stellen wie Oberschenkeln, Bauch oder Hüften abgesaugt und nach sorgfältiger Aufbereitung in die Brust injiziert. Der Eingriff wird ambulant und unter Narkose durchgeführt und dauert etwa 180 Minuten. Die Heilungszeit beträgt etwa zwei bis drei Wochen. Nach der Operation ist es ratsam, für die Dauer von etwa sechs Wochen einen Sport-BH zu tragen. Im Beratungsgespräch klärt Prof. Dr. Erne mit Ihnen alles Weitere zur individuellen Nachsorge.

Vorteile der Brustvergrößerung durch Eigenfett:

  • Das Ergebnis sieht sehr natürlich aus und fühlt sich auch so an.
  • Die Brustvergrößerung durch Eigenfett ist in der Regel sehr gut verträglich.
  • Der Eingriff kann mit einer Fettabsaugung kombiniert werden.

Dekolleté-Lift nach Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft verändert sich der weibliche Körper enorm. Neben dem Bauch gilt das vor allem für die Brust, die bereits in der Frühphase mehr Volumen bekommt und spätestens mit dem Milcheinschuss eine deutliche Veränderung durchmacht. Bei stillenden Müttern kommt eine weitere Belastung durch das täglich mehrmals saugende Baby hinzu. Spätestens nach dem Abstillen bildet sich die Brust wieder auf ihre Normalgröße zurück, oftmals ist sie danach etwas kleiner. Und eine Bindegewebsschwäche kann dazu führen, dass Ihr Dekolleté an Fülle, Form und Straffheit verliert. Auch in diesen Fällen sind Sie bei Prof. Dr. Erne in München richtig. Etwa sechs Monate nach der Entbindung nichtstillender Frauen und ca. drei bis sechs Monate nach der Stillzeit sind eine Brustvergrößerung und -straffung möglich.

Jetzt Termin für eine Brustvergrößerung in München vereinbaren

Sie sollen sich bei uns gut aufgehoben und sicher fühlen. Deshalb bieten wir vor den Behandlungen immer ein Beratungsgespräch an, in dem Prof. Dr. Erne Sie umfassend über den Behandlungsablauf informiert. Dabei geht er selbstverständlich auch auf mögliche Bedenken ein und beantwortet ausführlich alle Ihre Fragen rund um die Brustvergrößerung in unserer Praxis in München.

Wenn Sie sich für eine Brustvergrößerung entscheiden, stimmt Prof. Dr. Erne die Behandlung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse ab und setzt alles daran, Ihnen das bestmögliche Ergebnis zu bieten. Abgerundet wird der Behandlungskomfort durch die moderne Ausstattung unserer Praxisräume und eine angenehme, vertrauensvolle Atmosphäre.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail, rufen Sie an oder vereinbaren Sie Ihren Termin schnell und unkompliziert online.

Beginnen Sie Ihre Veränderung!
Vereinbaren Sie jetzt bequem online einen Beratungstermin bei 
Prof. Dr. Holger Erne oder rufen Sie uns an, 
um alle Details zu klären. 
Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.

Termin vereinbaren